Klassisch-Barockes-Reiten

Alle harmonischen Reitweisen entspringen ursprünglich der Klassischen, letztere bildet für mich somit die Grundlage der Ausbildung. Alle Grundsätze sind darin biomechanisch erklärt und bauen logisch aufeinander auf. Meinen Unterrichtsstil passe ich dem Kunden an. Einem logisch denkenden Reiter erkläre ich, wie eine Lektion technisch auszusehen hat während ich einer ängstlichen Reiterin mit bildhaften Techniken von Sally Swift und Feldenkrais weiter helfen kann. Ich möchte meine Schüler zu denkenden Reitern werden lassen. Aus diesem Grund baue ich Theorie in den praktischen Unterricht ein. Somit erlebt man bei mir ruhigen, konstruktiven und motivierenden Unterricht mit viel theoretischem Hintergrundwissen anstelle von schweisstreibendem und verkrampftem Bahnabreiten.

 

Mein Freiberger Emerito in der Piaffe. Foto by: derya.de
Mein Freiberger Emerito in der Piaffe. Foto by: derya.de